Wie man das Sehvermögen verbessern kann
Vorteile Von Augenübungen (Sehschule für die Augen)
Übung für Ihre Augen, traditionell in Form von Sehtherapie. Dies kann dazu beitragen, dass die beiden Augen effektiv zusammenarbeiten und dadurch das Sehvermögen verbessern. Es gibt häufige Symptome, die darauf hindeuten können, dass Augenstärkungsübungen nützlich sein können.
Dazu gehören das Überspringen von Zeilen oder Wörtern beim Lesen, das Schließen eines Auges, Augenanstrengung und Kopfschmerzen. Die Sehtherapie kann Probleme mit Augendrehung (Strabismus) und (Ammilöpie) angehen. Augenübungen haben sich als besonders hilfreich bei der Korrektur dieses Zustands erwiesen, insbesondere wenn sie früh wahrgenommen werden.
Übungen um das Sehvermögen zu verbessern, Augentraining für welche Sehprobleme
1.Palming
ist eine yogische Augenübung, die darauf hinzielt, die Muskeln um die Augen zu entspannen und die Ermüdung der Augen zu reduzieren. Beginnen Sie mit der Handfläche, indem Sie Ihre Hände reiben, um sie aufzuwärmen.
Schließen Sie die Augen und legen Sie die Handfläche jeder Hand über den entsprechenden Wangenknochen fünf Minuten lang.
2. Augenblinzeln
Da wir viel Zeit mit digitalen Geräten verbringen, verlangsamt sich unsere Blinkfrequenz. Dies kann dazu führen, dass die Augen schnell austrocknen. Dadurch werden sie sandig, kiesig und fühlen sich sehr müde an.
Nehmen Sie sich Zeit um bewusst zu blinzeln, dadurch kann der Tränenfilm wiederhergestellt werden.. Blinzeln fördert den Tränenfluss in den Augenlidern.
Bei dieser Übung werden die Augen für etwa zwei Sekunden geschlossen, um sie dann wieder zu öffnen. Während die Augen geschlossen sind, können die Augenlider bewusst fest zusammengedrückt werden, um die den Tränenfluss zusätzlich zu stimulieren.
3. Bleistift-Push-Ups
Bleistift-Push-ups werden häufig verwendet, um die Augen zu trainieren, sich aufeinander zu bewegen oder zu konvergieren, wenn man ein nahes Objekt betrachtet.
Um einen Bleistift-Push-up zu machen, halten Sie einen Bleistift auf Armlänge, während Sie Ihre beste Nahsicht korrigiert haben. Konzentrieren Sie sich auf die Spitze des Radiergummis. Wenn sich ein Buchstabe auf dem Radiergummi / Bleistift sich befindet, stellen Sie ihn in den Fokus, damit er lesbar ist. Bewegen Sie jetzt den Bleistift langsam in Richtung Nase und halten Sie den Radiergummi oder den Buchstaben einzeln und fokussiert. Sobald es sich verdoppelt hat, ziehen Sie es wieder von den Augen weg. Wiederholen Sie das mehrmals.
4. Nah- Und Fernfokus
Der Wechsel zwischen Nah- und Fern -Fokus hilft, Ihr Fokussierungssystem zu trainieren, um sich zu entspannen.
Halten Sie Ihren Daumen etwa 25cm von Ihrem Gesicht entfernt und konzentrieren Sie sich 15 Sekunden lang darauf. Alternativ können Sie ein nahes Objekt mit einem Buchstaben halten, um Ihr Fokussiersystem besser zu aktivieren. Verschieben Sie Ihren Blick nach fünfzehn Sekunden auf ein Ziel, das in etwa 6 Meter entfernt ist, und halten Sie erneut 15 Sekunden lang den Fokus. Danach wieder zurück. Wiederholen Sie mehrmals.
5. Die Acht
Das Verfolgen eines Objekts mit den Augen kann für einige eine Herausforderung sein. Um daran zu arbeiten, kann man üben, die Acht zu machen.
Wählen Sie einen Punkt auf dem Boden, der 3 Meter von Ihnen entfernt ist. Verfolgen Sie mit Ihren Augen eine imaginäre Figur acht. Fahren Sie 30 Sekunden lang fort und wechseln Sie dann die Richtung.
6. 20-20-20 Regel
Wenn wir unsere Augen für die Arbeit in der Nähe verwenden, kann unser Fokus ermüdet werden. Unsere Augen können dadurch auch leicht austrocknen. Regelmäßige Pausen können helfen, einen Teil dieser Belastung zu lindern.
Die 20-20-20-Regel ist leicht zu merken. Sehen Sie sich alle 20 Minuten alle 20 Sekunden ein Ziel an, das 6 Meter entfernt ist.
mehr auf Wikipedia